Uni Mensa
Mensabetreiber? Hier eintragen! Beitrag schreiben
Registrieren Login

Kochen

Selber Kochen

Es gibt immer eine Alternative zur Uni-Mensa - das Selberkochen! Nicht jedermanns Sache und wohl mit unterschiedlicher Leidenschaft betrieben, bleibt Kochen aber eines der wohl ältesten und beliebtesten Hobbys der Welt. Ob alleine oder in größerer Runde, Kochen macht in jedem Fall Spass und ist häufig auch gesünder. Zumal euch keine Grenzen gesetzt sind. Ob ihr nun asiatisch, französisch oder die griechische Fleichplatte für 12 Personen bereiten wollt, eure Küche ist bereit zum selber kochen.

 

Die besten Koch-Rezepte aus dem Internet zum selber kochen

 

kochenInzwischen gibt es auch im Internet eine riesige Auswahl von Seiten rund um das Thema Kochen. Ob als App mit Kitchen Stories oder auf Youtube mit diversen Koch-Videos. Da finden sich von der einfachen Gemüsesuppe, über den Rinderbraten bis zu seltenen asiatischen Gerichten eigentlich alles, was das Herz begehrt.

 

Die Königs-Seite der Kochseiten ist sicherlich Chefkoch. Es gibt wohl kaum ein Rezept, was es hier nicht gibt, ist es doch die größte Koch-Community im Internet. Manche Gerichte sind dafür etwas einfach und kurz beschrieben, trotzdem gut und immer mit Bildern versehen. Einzige Gefahr, unter 120 verschiedenen Rezeten für Bratkartoffeln sich nicht zu verlieren. Manchmal wäre weniger sicher mehr zum selber kochen...

 

Außerdem macht kochen mit Freunden auch viel Spaß, das anschließende aufessen sowieso. Wer sich zum Thema Kochen ein paar Anregungenholen möchte, findet tolle Koch-Rezepte auf Sooo-Lecker.de. Hier gibt es täglich neue Empfehlungen zu Rezepten, die übersichtliche Einkaufsliste dazu. Immer wieder finden sich auch Restaurant-Empfehlungen, die man anschließend selber nachkochen oder besuchen kann. Für Rezepte zum Kochen eine super Webseite.

 

Die Profis in Sachen videos und praktische Rezepte sind die Lecker Schmecker. Man kennt die Seiten bzw. die Macher eventuell, denn auch das Trash-Portal Heftig.co wird im gleichen Hause erstellt. Die Lecker Schmecker haben einen Fundus an guten Video und Rezept-Ideen, ein Blick auf die Seite sollte sich also lohnen.

 

Eine Seite mit den leckersten Rezepten aus der Mensa zum selber nachkochen ist uns noch nicht bekannt. Und auch nicht, ob jemand das überhaupt haben wollen würde. Aber wir haben euch eine Reihe von Kochrezepten zum Thema Kochen zusammengestellt, die man einfach selber nachkochen kann. Schnelle Kochrezepte für die einfache Küche